Zu den Barfüßern - St. Jakob

Herzlich willkommen auf der Internetseite der beiden Augsburger evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Zu den Barfüßern und St. Jakob.

Gemeinsam mit den Menschen in unserem Quartier leben wir hier offen und gastfreundlich das Evangelium in seiner ganzen Vielfalt.

Die enge Nachbarschaft unserer Gemeinden hat uns in den vergangenen Jahren immer mehr zusammenarbeiten lassen: wir haben einen gemeinsamen Gemeindebrief, wir verantworten unseren Konfirmandenunterricht miteinander und sprechen uns in der Planung und Durchführung von Angeboten ab oder bieten sie gleich gemeinsam an.

Dieser Weg wird in den nächsten Jahren weitergehen: dabei wollen wir nicht nur darauf achten, wie wir für unsere Kirchengemeinden gut zusammenarbeiten können, sondern ebenso miteinander Verantwortung für unser Viertel übernehmen.